ReinWal.de

Alter Ego

wir kennen uns jetzt schon ganz schön lange wir können uns ein objektives urteil voneinander bilden früher sahen wir uns in die augen und träumten vom leben in all seinen facetten manchmal wachten wir zusammen auf und mussten uns im angesicht der banalität fast übergeben andererseits waren die tage ab und zu vertraut zufrieden und von einem ganz feinen lächeln überstrahlt wir haben viel geredet meistens so dass uns die anderen nicht verstanden haben denn bei uns reichte schon ein klitzekleines zeichen und wir wussten dass uns eine gemeinsame wellenlänge verband du warst gelegentlich unfair und hast dich im trubel einer nacht hinreißen lassen mich zu beschimpfen und mir die freundschaft aufzukündigen die zeit hat alles verschluckt wie ein riesiger trichter wie wird unsere zukunft im weltengekugel der chaotischen universen aussehen ich bin optimistisch und werde dir diese gedanken als erstem offenbaren erzähle sie unseren freunden oder schweige es ist egal was ich nie verstehen werde sind deine kleinen schwächen obwohl ich daran arbeite die dich aber auch so liebenswert machen musst du denn unbedingt morgens so zerknittert aussehen und reden na ja wir verzeihen uns ja praktisch alles weißt du noch wie es war als du so krank warst und ich unter deine bettdecke gekrochen bin da waren wir unsere eigene welt nichts hätte von außen hereindringen können und das gleiche gefühl hatten wir in der menschenmenge mitten im gedränge von hunderten anderer emsig herumschwirrender bienen nahm ich dich bei der hand weil ich so groß bin und führte dich zielsicher durch das chaos hindurch deine vertraute hand habe ich auch an frustrierenden langweiligen abenden in allerlei kneipen gefühlt du fragst warum ich gerade heute nacht solche merkwürdigen anwandlungen habe nun ich ging eben ins badezimmer und sah dich an der wand hängen auf der ablage darunter die täglichen begleiter zahncreme rasierapparat kamm und deo direkt über dir das grelle neonlicht das deine furchen so gnadenlos entlarvt es beunruhigt mich ein wenig dass ich dich immer nur falsch herum sehe das bild im reisepass und all die urlaubsfotos wirken so fremd….


(Alter Ego = lat. das andere Ich)

Zurück

© Reinhard Walter fehler Wasserbergstr. 35 fehler 73098 Rechberghausen fehler 07161 32238 fehler info@reinwal.de