ReinWal.de

Unterricht und Nachhilfe


Englisch und Französisch
Tel.: 07161 32238 oder Mail: info@reinwal.de

Seit über 20 Jahren gebe ich im Raum Göppingen mit hervorragendem Erfolg Privatunterricht. Den Umgang mit jungen Menschen bin ich durch meine langjährige Berufserfahrung an einer Stuttgarter Privatschule gewöhnt. Die Schüler/-innen werden freundlich als meine Kunden behandelt, bekommen Hilfe bei den Hausaufgaben, aber auch kleinere Aufgaben zur Bearbeitung von mir.

Eine unverbindliche Probestunde ist möglich. Auf Wunsch erfolgt eine regelmäßige Rücksprache mit den Eltern per Telefon oder E-Mail. Jede/-r Schüler/-in muss ein Vokabelheft führen, in welches regelmäßig Wörter eingetragen werden, die dringend für den jeweiligen Wissensstand erforderlich sind. Der schulische Unterricht wird durch meine eigenen Materialien ergänzt oder ich empfehle bestimmte Internetseiten oder zusätzliche Bücher zur Vorbereitung auf Prüfungen.

Oft erwarten die Eltern eine „Wunderheilung“ innerhalb kürzester Zeit. Da aber meistens über Jahre hinweg Lücken entstanden sind, lassen sich die Erfolge meist erst im Halbjahreszeugnis oder am Ende des Schuljahres ablesen. Die Mehrzahl meiner „Kandidaten“ steigern sich bis dahin um ca. eine Note.

Mit Unterricht für Erwachsene habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Die Termine sollen dann meistens abends oder am Wochenende liegen und werden wegen beruflichem Stress oft verlegt oder ganz abgesagt. Trotzdem können Sie mich gerne kontaktieren, wenn hier Bedarf besteht.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr Reinhard Walter

© Reinhard Walter fehler Wasserbergstr. 35 fehler 73098 Rechberghausen fehler 07161 32238 fehler info@reinwal.de