ReinWal.de

Nebel

Die Hirnanhangdrüse, die kaum ein Gramm wog, musste urplötzlich eine hohe Dosis von Hormonen ausstoßen. Mehrere Quadratmeter Haut mit Millionen von Nervenspitzen standen in voller Alarmbereitschaft. Trommelfelle vibrierten vom leisen Säuseln fremder Stimmbänder und gaben den Impuls direkt an das Zwerchfell weiter. Feine Sensoren der Nase witterten einen erregenden Duft verborgener Schweißdrüsen.

Am meisten aber mussten die Augen arbeiten, die unermüdlich auf der Suche nach neuen Entdeckungen waren, und vorerst überhaupt keine Lust hatten, sich zu schließen. Die Lippen wurden von Minute zu Minute geschmeidiger und begaben sich vorsichtig auf Wanderschaft. Die Gehirnwindungen verschlängelten sich in vertrauter Weise, kamen aber dennoch fast völlig zur Ruhe.

Endlich fanden die Zungenspitzen zu ihrer Melodie der Schwerelosigkeit. Gewaltige Vulkanströme der Leidenschaft ergossen sich aus der unermesslichen Sahara.

Ein Planet hatte für kurze Zeit seinen Bauch geöffnet und sein Geheimnis verströmt. Der Milchstraße war das alles egal. Sie hing wie immer am Firmament. Weder dieser Augenblick noch Millionen von Jahren hätten sie wesentlich verändern können. Doch sie war ein verschwindend kleines Nichts im Vergleich zu den Träumen der zwei völlig unvorbereitet glücklichen Menschen, die sich in ihrem unschuldigen Schlaf drehten und wendeten, ohne jedoch ihre Verschmelzung aufzugeben.

Ihre Sinnesorgane hatten mittlerweile eine Pause eingelegt. Nur die Lebensmaschine Herz war unaufhörlich im Sekundentakt tätig und Leber, Nieren und Darm transportierten gänzlich unromantisch die Abfallstoffe dieser köstlichen Nacht in Richtung des herangrauenden Tages.

Millionen von Hautschuppen lösten sich ab wie jeden Tag und auch die Körperzellen setzten unbeirrt ihren permanenten Erneuerungsprozess fort. Die weißen Blutkörperchen schwammen wie immer gegen den Strom, um feindliche Eindringlinge zu killen.

Eine Kirchenuhr läutete ein Datum. Der Nebel fraß sich tief in die Täler. Ein Zug ratterte einem unbekannten Ziel entgegen. Eine Elster krächzte heiser aus dem Wipfel einer Birke. Der Wind roch nach dem Salz des Atlantiks.

Zurück

© Reinhard Walter fehler Wasserbergstr. 35 fehler 73098 Rechberghausen fehler 07161 32238 fehler info@reinwal.de